Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
Mercurial - Die Erfindung der Zauberei
nur 69

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

oder Mercurial - Die Erfindung der Zauberei ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Mercurial - Die Erfindung der Zauberei



Übernehmt die Rollen von weißen Magiern und nutzt die Elemente, um mächtige, nie gesehene Zauber zu erschaffen.


Beeinflusse dein Glück durch Können mit thematischen Spielmechaniken
Kontrolliere die chaotische Natur der Elemente und nutze sie als Bausteine neuer Zauber. Die Elemente nehmen die Form von Würfeln an, die ihre wankelmütige Natur widerspiegeln. Ihr müsst ständig die Optionen abwägen, mit denen ihr die Elementwürfel manipulieren könnt. Passt euer Vorgehen den stetigen Veränderungen an.
Glück spielt eine Rolle, aber viel wichtiger ist, wie ihr die Ergebnisse nutzt! Mit dem einzigartigen Equilibrium und den asymmetrischen Klassen und Artefakten müsst ihr viele Faktoren bedenken. Die taktische Tiefe von Mercurial ist vielfältig und äußerst befriedigend.
Einige Zauber vermischen sich leicht mit anderen, während andere besonders umsichtigen Umgang benötigen. Manche stehen in direktem Konflikt zueinander und verpuffen bei Kombinationen miteinander. Findet die richtige Balance und löst vielleicht sogar einen einzigartigen Effekt namens Equilibrium aus - eine noch größere Spruchkombination als die Summe ihrer Teile!

Mercurial - Die Erfindung der Zauberei, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.
Autor: David Goh, Ryan Mennen



Translated Rules or Reviews:

Mercurial - Die Erfindung der Zauberei kaufen:


nur 69
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland

auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

Mercurial - Die Erfindung der Zauberei ausleihen und testen


nur 7 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Mercurial - Die Erfindung der Zauberei auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen


So wird Mercurial - Die Erfindung der Zauberei von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 4 Kundentestberichten   Mercurial - Die Erfindung der Zauberei selbst bewerten
  • Marcus G. schrieb am 28.01.2024:
    In Mercurial von Hyperlixir sind wir Magier, die Zauber vorbereiten und durchführen, um Punkte zu sammeln.

    Wesentliches Element sind Würfel, die wir den verschiedenen Zaubersprüchen zuordnen dürfen. Durch Aktionskarten können wir die Würfel beeinflussen. Alternativ können wir die Würfel, die Elemente darstellen, durch Mana oder ´Schärfe´ ersetzen.

    Die Zaubersprüche, die wir vorbereiten, liefern entweder gute oder böse Magie, die sich beim Zaubern aufhebt. Vom Rest dürfen wir Punktekarten erwerben, bei Gleichstand haben wir das Gleichgewicht erreicht, was besondere Belohnungen nach sich zieht.

    Natürlich gibt es noch einige Regeleinheiten, aber im Grunde ist Mercurial ein ordentliches Familienspiel, das mit einfachen Regeln und Zugstrukturen überzeugt. Tiefe erlangt es durch viele sehr schön gestaltete Karten, die für eine hohe Varianz und immer wieder taktische Entscheidungen sorgen.

    Ein zauberhaftes Spiel für zwischendurch.

    Den Großteil des Textes samt Bildern findet ihr auch unter https://www.instagram.com/p/CxtZvJ1LoFA/

    Ich besitze die englische Ausgabe des Spiels.
    Marcus hat Mercurial - Die Erfindung der Zauberei klassifiziert. (ansehen)
    • Joffrey W., Andreas W. und 2 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Christine R.
      Christine R.: Schön geschriebene Bewertung. Ich muss aber einen Punkt anmerken: Es ist kein Familienspiel. Die Regeln sind zwar grds. einfach, aber die vielen ... weiterlesen
      09.03.2024-21:12:48
  • Judith E. schrieb am 10.03.2024:
    Ich habe Mercurial in der Spieleschmiede unterstützt, ohne genau zu wissen, worauf ich mich spieltechnisch einlassen werde.
    Persönlich ´untersuche´ ich die Spieleneuheiten nicht auf Eindrücke oder stelle keine stundenlange Recherchen auf den bekannten Webseiten oder durch Infos von verschiedenen Influencern an.
    Denn letztlich habe ich mehrmals festgestellt, was denen gefällt, muss mir nicht zwangsweise gefallen und eine Bewertung eines Spiels, ist ebenfalls eine individuelle Angelegenheit:

    Als das Spiel angekommen ist, habe ich mich zuerst sehr darüber gefreut, dass es recht klein ist, also platzsparend im Schrank verstaut werden kann. In der Schachtel gibt es drei ´Kästchen´, die die Manasteine, Fokuskristalle und die Ansehensplättchen verwahren. Außerdem ist die Schachtel so gestaltet, dass die Karten samt Kartenhüllen, Spielertableaus und Arcarnatafeln wunderbar passen, wenn man die Karten rechts und links in den Aussparungen aufteilt.
    Die Spieleschachtel geht zu, ohne, dass etwas ´übersteht´ (das habe ich manchmal bei anderen Spielen)

    Die Karten selbst sind sehr schön gestaltet.

    Das Regelheft ist recht dünn. Angenehm finde ich, dass die Inhaltsangabe direkt auf dem Deckblatt des Regelheftes ist. Das gibt mir, wenn ich die Regeln durchgelesen habe, direkt einen Imput, wo ich nochmal dies oder jenes nachschlagen muss/sollte.
    Die Regeln des Spiels werden im Heft gut und verständlich erklärt. Die verschiedenen Begriffe können aber erstmal verwirrend sein. Wie mit allem, wenn man sie drauf hat, ist es einfacher.

    Bis jetzt konnte ich zwei volle Partien spielen. Einmal ein Kennenlernspiel zu zweit und einmal ein Spiel zu viert.
    Die Mechanik der Würfelmanipulation ist sehr interessant und funktioniert auch gut, wenn der Glückshauch mit den ´Fähigkeitsanpassungskarten´ dem Spieler wohlgesonnen ist. Im Spiel zu zweit gab es hier natürlich ein wenig Stillstand, da zum einen weniger Karten von dort genommen werden und somit weniger Varianz verfügbar ist und zum anderen, ist der Lerneffekt noch nicht voll eingetreten.
    Im Spiel zu viert war das kein Problem, da stellt sich eher das ´Problem´, dass die anderen Spieler auf die gleichen Zauberkarten aus sind ;)
    Da kann es schon zu einem regelrechten Wettrennen kommen.

    Natürlich hängt es auch hier davon ab, welche Zauberkarten vom Stapel in die Auslage gezogen werden.
    Auch das kann einem schon einiges an Planungsvariabilität abverlangen.

    Deswegen ist es auch super, dass es das Übersichtstableau gibt. Ehrlicherweise wäre ich ohne ziemlich aufgeschmissen. Die Karten erklären im Grunde all ihre Funktionen und Wirkungsweisen mit den auf ihnen abgedruckten Symbolen, sodass schnell nachgeschaut werden kann, was man an ´Fähigkeitsanpassungskarten´ auf der Hand hat.

    Zu den Fähigkeitsanpassungskarten muss ich eines noch sagen. Sie sind an der Seite farblich mit violett, grau oder dunkelblau (zumindest interpretiere ich die Farbe als dunkelblau) gekennzeichnet. Das ist für die Starthand wichtig. Hier finde ich deswegen schade, dass diese Farben blass sind. Ich verstehe, dass sich die blassere Farbe besser in das Gesamtdesign der Karte einfindet. Eine kräftigere Farbe hätte hier für bessere Erkennbarkeit gesorgt.

    Ich finde, dass ich mit Mercurial ein sehr gutes Spiel unterstützt habe und ich freue mich auf die vielen Partien, die da noch kommen werden.

    Judith hat Mercurial - Die Erfindung der Zauberei klassifiziert. (ansehen)
  • Martin M. schrieb am 24.03.2024:
    Mercurial ist ein tolles Spiel mit Glück (durch den Würfelwurf) und Kartenmanagement durch das man sein Glück verändern kann. Die Charaktere sind gut ausbalanciert und interessant.
    Martin hat Mercurial - Die Erfindung der Zauberei klassifiziert. (ansehen)
Alle 4 Bewertungen von Mercurial - Die Erfindung der Zauberei ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.