Die Nutzerklassifizierung von Räuber der Nordsee - Grundspiel
Zurück zur Artikelübersicht von Räuber der Nordsee - Grundspiel
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Räuber der Nordsee - Grundspiel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Räuber der Nordsee - Grundspiel selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
-
pure Taktik
2/18 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Handeln
2/18 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Entwickeln
5/18 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
6/18 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Merken / Konzentrieren
1/18 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Wettrennen
3/18 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Ärgerspiele
1/18 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Tabletop
1/18 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
westliche Kultur
5/18 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
1/18 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Kinder 7-11 J.
3/18 Stimmen
-
keine Interaktion
2/18 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
2/18 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
1/18 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/18 Stimmen
-
unter einer Stunde
2/18 Stimmen
-
Kartenspiel
2/18 Stimmen
-
Allein spielbar
1/18 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Geografie
1/18 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Räuber der Nordsee - Grundspiel wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.